16. November 2023

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sinn-Suche – Luxus oder Notwendigkeit

17. November

Streaming-Angebot

Eine Bedarfsanalyse für das 21. Jahrhundert

Für Viktor E. Frankl ist die Suche nach dem „Logos“ (altgriechisch für „Sinn“), das Ringen um Antworten auf die schicksalhaften Fragen des Lebens, keinesfalls „Luxus“, sondern notwendig, weil Not-wendend. Das hat er nicht nur gelehrt, sondern auch eindrucksvoll vor-gelebt. Heute, 100 Jahre später, hat das Gedankengut Frankls an Aktualität nichts eingebüßt.
Ans Ziel kommen wir dabei nur, wenn wir uns den Luxus des Verzichts leisten wollen, wenn Mut und Demut, Freiheit und Verantwortung und Leistungs- und Liebesfähigkeit Hand in Hand gehen.

Vortragende: Daniela Philipp, Vorständin des VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN, sinnzentrierte Beraterin nach Viktor Frankl, Kommunikationsexpertin und Buchautorin von „Sinn & Entscheidungen“ und „Sinn & Krise“.

Dieser Vortrag wird am 17. November wieder für 24h auf der Website www.franklzentrum.org als kostenloses Streaming-Angebot zur Verfügung – Online-Premiere!

Details

Datum:
17. November
Eintritt:
Streaming-Angebot
Veranstaltungskategorien:
,
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner