16. November 2023

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn ich erwachsen bin…

14. November 2023 | 15:00 - 16:30

frei

Wann bin ich erwachsen und mag ich das werden? Was darf ich, was tu ich dann?

Diskussion

Eine philosophische Auseinandersetzung mit dem Alter in unterschiedlichen Ausdrucksformen, z. B. zeichnen: so sehe ich aus, wenn ich erwachsen bin, das könnte mein Leben, mein Haus mein Tier, meine Kinder, meine Arbeit sein…

Durch Rollenspiele: so werde ich reden und die Welt sehen und so mit meinen Kindern umgehen…Durch Diskussion und Fragespiel mit Erwachsenen: wie war das bei dir, wie hast du gewusst, dass du erwachsen bist? Hast du jetzt immer recht?

Die Veranstaltung findet im Mehrgenerationenhaus statt, einem Ort der Begegnung für alle Generationen. Einer der Kooperationspartner ist das Institut für Familienförderung, in dem Elke Matter seit 10 Jahren arbeitet und diese philosophische Diskussion leiten wird. Als Pädagogin und Psychotherapeutin ist sie vertraut mit dem Umgang mit Kindern und Familien.

 

Voranmeldung:

erwünscht, per E-Mail an: MGH.Waltendorf@gmx.at,

 

Kontakt:

Karin Steffen

Tel.: 0680/1222849

E-Mail: MGH.Waltendorf@gmx.at,

 

Details

Datum:
14. November 2023
Zeit:
15:00 - 16:30
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.neueakropolis.at

Veranstalter

Mehrgenerationenhaus
E-Mail
MGH.Waltendorf@gmx.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Waltendorf
Schulgasse 22
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
0680/1222849
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner