16. November 2023

Das war die LANGE NACHT 2023

Lange Nacht der Philosophie 2023 in Wien

Was haben Wirkungskraft, Malerei und Dialog gemeinsam? Sie alle sind Philosophie in Aktion

Am 16. November veranstaltete Neue Akropolis Wien die Lange Nacht der Philosophie. Drei Workshops stießen auf großes Interesse:

Mal nicht übers Wetter reden – das war der Vorsatz beim Workshop „philosophischer Dialog“. Die Teilnehmer:innen übten sich im aktiven Zuhören, wollten in die Tiefe kommen und versuchten Inhalte prägnant zusammenzufassen.

Viele wollten im Workshop „Wirkungskraft“ herausfinden, wie man Vorsätze, Vorhaben und Träume nun tatsächlich in die Tat umsetzt und worauf es wirklich ankommt.

Die Philosophie einmal anders begreifen, nämlich mit dem Pinsel, daran hatte vor allem das jüngere Publikum großes Interesse. Die Beschäftigung mit dem Symbol Labyrinth und das anschließende Malen in Stille fand großen Anklang.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner