16. November 2023

Das war die LANGE NACHT 2023

Lange Nacht der Philosophie 2023 in Villach

Stoische Philosophie für das Leben

Die Stoiker waren berühmt dafür, dass sie Rückschlägen und Krisen mit Seelenruhe und tiefer Gelassenheit begegnen konnten. Wie man zu dieser Lebenshaltung kommt, war das Thema der Langen Nacht 2023 im Treffpunkt Philosophie – Neue Akropolis Villach. Volles Haus bei den Kurzvorträgen und angeregte Diskussionen machten den Abend zu einem inspirierenden Ereignis.

Diejenigen, die ihr Allgemeinwissen testen wollten, kamen beim Pub Quiz in der „Lücke“ auf ihre Kosten, wo das philosophische und sonstige Wissen aus den grauen Zellen herausgekitzelt wurde. Danke allen, die dabei waren und wir freuen uns schon auf die Lange Nacht 2024!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner