16. November 2023

Das war die LANGE NACHT 2023

Lange Nacht der Philosophie 2023 in Salzburg

400 Besucher in Salzburg bei der diesjährigen Langen Nacht der Philosophie lernten viele neue Aspekte der Philosophie in der Praxis kennen.

Die vielfältigen Angebote berührten die Menschen und zeigten ihnen neue Wege, wie man sein Leben mit Philosophie bereichern kann.

Beim „Philosophischen Speeddating" im Treffpunkt Philosophie – Neue Akropolis Salzburg mit spannenden Fragen des Lebens konnten sich die Besucher gegenseitig inspirieren und neue Sichtweisen gewinnen.

Das musikalische Highlight fand im Oval mit einem Konzert der Kultband „Die Querschläger" statt, die mit tiefgründigen Texten Gedankenanstöße lieferten.

Daneben konnten die Besucher der Langen Nacht noch Buchpräsentationen, Workshops und online Vorträge erleben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner